Moment by Moment

Unser Team

Freiburger Redaktion

Poträt Stefanie Hammer

Stefanie Hammer
Herausgeberin

Unermüdlich, begeisterungsfähig, begeisternd: Die Gründerin von moment by moment ist die perfekte Netzwerkerin.

Norbert Classen Redaktionsleitung

Ob Interviews über den großen Teich hinweg führen oder Philosophen kapieren – unser rheinischer Allrounder rockt.

Kurt Liebig
Grafik

In den Weinbergen oder durch die Rheinauen: unser Chefgestalter lässt sich gerne beim Spaziergang in der Natur inspirieren.

Miriam Münch
Redakteurin

Schreibt für ihr Leben gern – am liebsten über inspirierende Menschen und Zukunftsthemen. Ohne Kaffee geht nichts bei ihr.

Lektorat und Korrektorat

Carl Polóny
Lektorat

Neben seiner Tätigkeit als Lektor und Übersetzer fasziniert Carl die Frage, wie wir Menschen unser Zusammenleben lebensdienlich gestalten können.

Susanne Spreitzer
Korrektorat

Die Lektorin, Übersetzerin und Autorin arbeitet bei verschiedenen Magazinen. Bei moment by moment sorgt sie dafür, dass jedes Komma sitzt.

Fotografie und Kalligrafie

Rie Takeda
Kalligrafin

Die Meisterin des Pinselstrichs setzt mit ihrer Schriftkunst bei moment by moment Achtsamkeit künstlerisch in Szene.

Chris Zvitkovits
Fotograf

Als Dokumentarfotograf möchte er Neugier wecken und zu Fragen anregen. Seine Portraits nehmen die Einzigartigkeit jedes Menschen in den Fokus.

Erweiterte Redaktion

Dirk Grosser
Redakteur

Mit ungezähmter Schreiblust und -kraft holt der Sprachakrobat aus jedem Thema das heraus, was zum Schmunzeln bringt.

Akiko Lachenmann
Autorin

Sie ist halb Schwäbin, halb Japanerin, aber ganz Reporterin. Die berufsbedingten Nebenwirkungen senkt Akiko mit Yoga und Stille.

Heike Mayer
Kolumnistin

Die MBSR-Lehrerin, Therapeutin und Autorin lässt Achtsamkeit in all ihren Tätigkeitsbereichen mit viel Herz lebendig werden.

Gert Scobel
Autor

Er findet, dass uns Weisheit fehlt, praktiziert Zen und arbeitet in seinen Sendungen und Büchern am interdisziplinären Überblick.

Christiane Wolf
Autorin

Christiane ist Dharma-Lehrerin in der Vipassana-Tradition und MBSR-Ausbilderin an der University of Massachusetts Medical School.

Maren Schneider
Autorin

Die MBSR-Lehrerin und Buchautorin bereichert unser Magazin mit einem unerschöpflichen Repertoire an Praxis, Wissen und Schreibkunst.

Mirjam Luthe
Redakteurin

Als Rucksackreisende, Netzwerkerin und Brücken- bauerin von Herzen ist Mirjam ständig unterwegs und lehrt u.a. MBSR und MSC.

Philip Svobodnik
Facilitator

Der naturverbundene Wiener begleitet Menschen auf Trekkingtouren in Afrika und Asien – und am liebsten auf der Reise zu sich selbst.

Ursula Richard
Autorin

Sie schöpft aus ihrem reichen Erfahrungsschatz als Verlegerin, Schreiberin und Praktizierende und macht moment by moment damit reicher.

Andreas de Bruin
Autor

Weil er ohnehin ständig auf dem Kissen sitzt, hat er die Meditation als Forscher und Professor zu seinem Beruf gemacht.

Kira Brauns
Autorin

Kira entgeht nie das Besondere. Beim Schreiben wie als Psychologin will sie stets über den Rand, um die Ecke und vor allem auf den Grund.

Birgit Schönberger
Autorin

Neben ihrer Tätigkeit als Journalistin und Coach praktiziert sie seit vielen Jahren intensiv Zen und leitet Zen-Seminare.

Christa Spannbauer
Autorin

In ihren Publikationen,Vorträgen und Seminaren zeigt sie die Alltagstauglichkeit der Weisheitswege aus Ost und West auf.

Reinhard Friedl
Autor

Als Arzt kennt er sich mit Herzensangelegenheiten aus und leitet eine Privatpraxis für ganzheitliche Herzmedizin.

Porträt Lienhard Valentin

Lienhard Valentin
Autor

Als „Achtsamkeits-Hebamme“ (Jon Kabat-Zinn) hat Lienhard maßgeblich zur Verbreitung der Praxis in Deutschland beigetragen.

Michael Schornstheimer
Autor

Der Wissenschaftsjournalist und Universitätsdozent praktiziert in seiner Freizeit Qigong, Taijiquan
und Zen.

Scroll to Top