Moment by Moment

Buchtipps der Redaktion

Sterbende gut begleiten

Nähert sich ein nahestehender Mensch dem Tod, hat das oft eine verstörende Wirkung auf uns – so vieles ist plötzlich (...)

So schön war Schlaf noch nie

Michael Acton Smith, Mitbegründer der beliebten Meditations und Einschlaf-App Calm präsentiert im gleichnamigen Buch ein Füllhorn voll Informationen um eine (...)

Meditation für Einsteiger

Durch die tägliche Meditation steigert sich nicht nur die Aktivität unseres Nervensystems – auch das Immunsystem wird gestärkt und die (...)

Meditation im Bildungskontext

Längst ist Meditation im wissenschaftlichen und universitären Bereich angekommen, obwohl sie immer noch von vielen als Fremdkörper beäugt wird. Der (...)

Das Herzbuch

Kindern erzählen, was das Herz – ihr Herz! – ist und was es damit auf sich hat? Das klingt schwierig. (...)

Raus aus der Komfortzone

Auch wenn es schwerfällt: Hin und wieder ist es notwendig, unsere Komfortzone zu verlassen und den Sprung zu wagen – (...)

Unsere Sinne suchen Sinn

Bruder David Steindl-Rast ist ein Brückenbauer zwischen den Weltreligionen, aber auch zwischen unserer inneren und äußeren Welt. Für den Benediktinermönch (...)

Scroll to Top