Moment by Moment

Keine Panik vor der Angst!

Noch ein Buch zum Thema Angsterkrankungen? Ja, weil es zu diesem am weitesten verbreiteten psychischen Krankheitstyp nur wenig gibt, das den gegenwärtigen Forschungsstand für Laien verständlich darstellt, sagen Dr. Andreas Ströhle und Dr. Jens Plag, die gemeinsam die Spezialambulanz für Angsterkrankungen an der Berliner Charité leiten. In Keine Panik vor der Angst stellen sie die verschiedenen Angsterkrankungen vor, beschreiben ihre möglichen Ursachen und zeigen Therapiemöglichkeiten auf. Auf beeindruckende Weise gelingt es ihnen, die komplexen körperlichen und seelischen Faktoren und Abläufe gut verständlich darzustellen, zum Teil anhand von Schaubildern und ausführlichen Schilderungen Betroffener. Auch beziehen sie das soziale Umfeld ein. Von einer Angsterkrankung ist nicht nur die Person betroffenen, die sie hat, sondern auch die ihr nächsten Menschen. Auch andere Folgen, etwa Folgeerkrankungen, werden ausführlich behandelt. So entsteht ein fundiertes Gesamtbild, das wohl jedem Betroffenen eine gute Orientierung geben und bei der Beantwortung der Fragen helfen kann: Welche Form der Angsterkrankung habe ich? Was hilft mir, die passende Therapie zu finden? Was ist dabei zu beachten? Was kann ich zudem noch für mich tun? Ein im wahrsten Sinne notwendiges Buch.

Andreas Ströhle / Jens Plag
Keine Panik vor der Angst!
Angsterkrankungen verstehen und besiegen
Kailash Verlag 2020
EUR 20,00

Buchcover Plag stroehle Keine Panik vor der Angst
Scroll to Top