Moment by Moment

Als zweitgeborene Tochter im traditionellen Indien hatte Asma Khan keinen einfachen Start. Heute betreibt sie ein Toprestaurant in London – mit einem ganz besonderen Team. Eine Geschichte über eine Frau, die Wut in Mut verwandelt hat. Mehr …

Wenn wir unseren eigenen Weg mit Mut, Selbstvertrauen und Hingabe gehen, gehört die Möglichkeit des Scheiterns fast zwangsläufig dazu. Umso wichtiger ist es, die eigenen Kraftquellen zu erschließen, findet Autorin Ursula Richard. Mehr…

Mit Gelassenheit und Humor hat Coaching-Queen Sabine Asgodom schon manche Höhen und Tiefen ihres Lebens gemeistert. Im Gespräch verrät sie uns, was sie Frauen rät, die sich auf den Weg zu mehr Selbstbestimmung machen. Mehr …

Wo ist meine Grenze? Wo ist bei Dir Schluss? Familienberaterin und Jesper Juul-Schülerin Marie Wiese erklärt, wie diese Fragen das Miteinander in der Familie verändern. Und warum es gerade jetzt so wichtig ist, den Druck herauszunehmen.  Mehr …

Oft fehlt uns die Ausdauer, ganz gleich ob bei der Meditation oder im Sport. Doch Ausdauer braucht Übung. Dharma-Lehrerin und Ultra Marathon-Läuferin Christiane Wolf setzt dabei auf Geduld und Freundlichkeit statt Druck und Stress. Mehr …

Eine singende tibetische Nonne schafft es bis in die US-Charts: Ani
Choying Drolma hat selbst häusliche Gewalt erfahren und nutzt ihre Bekanntheit, um auf die Situation von Mädchen und Frauen in Nepal aufmerksam zu machen. Mehr …

Scroll to Top