Moment by Moment

Raus aus der Angstspirale

„Aus neurowissenschaftlicher Sicht sind Angststörungen Gewohnheiten wie Rauchen, Suchterkrankungen oder zwanghaftes Essen“, so der US-amerikanische Psychiater und Verhaltensforscher Judson Brewer – siehe auch unser Interview in moment by moment 3/2021. In seinem bahnbrechenden Werk Raus aus der Angstspirale stellt der Autor ein Schritt-für-Schritt-Programm vor, mit dessen Hilfe Betroffene aus dem Teufelskreis der Gewohnheit aussteigen und ihr Gehirn neu programmieren können. Der Schlüssel zur Veränderung ist dabei die uns angeborene Neugier – und damit wird das Programm nicht zur lästigen Pflicht, sondern zu einer spannenden inneren Entdeckungsreise. Dabei helfen einfache „Brain Hacks“, das sind Tricks, mit denen wir unser Gehirn überlisten und so aus der Angstspirale herausfinden können. Außerdem erklärt der Autor, wie wir uns vor der Übertragung kollektiver Ängste schützen können, denn Angst kann tatsächlich ansteckend sein. Judson Brewer weiß genau, wovon er schreibt, denn die Methoden seines Programms hat er nicht zuletzt deshalb entdeckt, weil er seine eigenen Panikattacken in den Griff bekommen wollte und bekommen hat.

Judson Brewer
Raus aus der Angstspirale
Frei von Grübelattacken und Sorgen mithilfe von Achtsamkeit und Neurowissenschaft
Irisiana 2022
EUR 22,00

Scroll to Top