Moment by Moment

Mindfood to Go

Die WHO bewertet Stress als „eine der größten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts“. Obschon er keine diagnostizierbare Krankheit ist, stellen psychosoziale Belastungen  mehr …

Noch ein Buch zum Thema Angsterkrankungen? Ja, weil es zu diesem am weitesten verbreiteten psychischen Krankheitstyp nur wenig mehr …

Nur allzu gern teilen wir in den sozialen Netzwerken mit, wie gut es uns geht, wie cool unser Leben ist und wie bewusst wir das Beste aus Körper, Geist und Seele herausholen mehr …

Für die körperliche Gesundheit wird viel getan, aber die psychische meist vernachlässigt, meint Dr. Alice Romanus-Ludewig mehr …

Eine Familie mit Kindern. Die Eltern trennen sich. 2018 kam das etwa 75.000 Mal vor. Oft geht zumindest ein Elternteil wieder eine Beziehung ein und eine Patchworkfamilie entsteht. mehr …

Sag Ja zum Nein sagen beginnt mit der Frage: Warum lesen Sie dieses Buch? Der Psychiater und Psychotherapeut Klaus Blaser ist damit nicht nur auf eine kurze Antwort aus, sondern lädt dazu ein, der Frage in sich nachzuspüren mehr …

Mark Nepo hat sein Leben nach schwerer Krankheit vor mehr als 30 Jahren komplett umgekrempelt und ist ein Beispiel für die transformative Kraft, die aus Lebenskrisen erwachsen kann mehr …

Ein Leben im Queensize-Format: Das klingt nach Luxus, Komfort und einem gemütlichen Hotelbett. Nichts weniger verspricht Bestsellerautorin und Coach Sabine Asgodom in ihrem Lern-Mach-Lösungs-Hörbuch Queen of Fucking Everything. Und macht mit einer Mischung aus persönlichen Erfahrungen mehr …

Scroll to Top